Dienstag, 15. September 2009

transBlogg als Blog für Fachübersetzungen online

Mit transBlogg geht ein Blog für Fachübersetzungen online. Klingt gut - ist es auch. Was haben wir zu erwarten?

transBlogg beobachtet, kommentiert und kritisiert aktuelle Meldungen gerade aus dem Bereich Social Media, den einschlägigen Fachzeitschriften und Foren rund um die Übersetzungsbranche. Wenn wir von Übersetzungen sprechen, so ist hier immer die Fachübersetzung gemeint - und somit Themen wie Translation Memory Systeme, aktuelle Softwareentwicklungen und Übersetzungsprozesse. Profitieren sollen alle, die sich jeden Tag aufs Neue mit der Materie Fachübersetzung beschäftigen müssen, wollen und dürfen. Egal ob Übersetzungsbüros, Freelancer oder auch Sprachendienste. Dieser Blog ist auch an Unternehmen mit der Erkenntnis gerichtet, dass Übersetzung doch mehr als das transferieren von Worten in eine andere Sprache ist. Oder besser noch: an solche die es noch nicht wussten.


Wie das Ganze ankommt wird spannend - einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen